Der Einkäufer öffnet das Fenster in der Suchmaschine seines
Computers und gibt die Suchbegriffe ein. Die Text-Werbung beinhaltet das was
er sucht. Soll er diese öffnen?
Nein, denkt er. Ich suche den kompetenten Anbieter, der sich
einen Spitzenplatz verdient und nicht erkauft hat. Auf der ersten Seite findet
er einige nicht-zutreffende Angebote.
Es bleiben nur zwei Anbieter.
Es bleiben nur zwei Anbieter.
Er benötigt für seinen Chef mindestens 3 Angebote. Soll er das Angebot bei der bezahlten Text-Werbung einholen? Nein, zum Finden eines weiteren Anbieters gibt er bei das Suchwort
„Hersteller“ ein. Das Bild wechselt. Siehe da, er findet zwei weitere Anbieter,
die mit dem Suchbegriff „Hersteller“ erscheinen und versendet die 4 Angebote.
Erst jetzt sieht er, dass einer der Hersteller auch Text-Werbung
schaltet. Für diesen Anbieter müssen Neukunden wichtig sein. Falls er ein gutes
Angebot macht, möchte er ihn ausprobieren – denn wenn er sich auch beim Liefern und
nach dem Verkauf so anstrengt, dann könnte dies für alle Beteiligten gute
Lösungen bringen.
Fazit: Es lohnt sich, mit gutem Content eine der Spitzenpositionen zu
erreichen. Zusätzliche Text-Werbung (AD-Words) sichern zusätzliche Anfragen und
gute Aussichten auf Erfolg.