Donnerstag, 15. November 2012

B2B Onlinemarketing und Networking bei XING, Google+ und anderen Social Media


An unseren Praxis-Workshops (1) behandeln wir „online“ viele erfolgreiche Praxisbeispiele für das Onlinemarketing und Networking bei XING, Google+ und anderen Social Media. Dabei wird Alles detailliert erklärt und gezeigt. Die Teilnehmer denken mit, machen in Kurzübungen Praxis-Überlegungen für Ihr Unternehmen, tragen diese in Ihr Manuskript ein und können so, ab diesem Tag die praktischen Vorteile, die sich herauskristallisiert haben für Ihr Unternehmen nutzen.

Erkenntnisse für XING aus Praxis und Workshops

Im B2B-Marketing für Zielpersonen im deutschsprachigen Raum ist XING praktisch immer die wichtigste Plattform.

Bei B2B in XING sollten die Zielpersonen (in dieser Reihenfolge):

-       direkt als Kontakt eingeladen werden (mit guter Begründung)
-       in (eine) von uns geführte Gruppe(n) eingeladen werden (mit guter Begründung)
-       durch unser Unternehmensprofil (mit aktuellen Beiträgen) und unsere Mitarbeiter-Profile – informiert sowie zu Kommentaren oder Interessenbekundungen angeregt  werden
-       durch unsere (Google-wirksamen) Beiträge in XING „Themen“ – informiert sowie zu Kommentaren oder Interessenbekundungen angeregt  werden
-       usw.

Meine aktuellen Beiträge bei XING Themen:

Erkenntnisse für Google+ und andere Soziale Medien aus Praxis und Workshops

Die Beispiele an den Workshops zeigen, dass ähnliches Vorgehen bei Google+, LinkedIn, Facebook, Twitter, usw. in ähnlicher Weise wie bei XING, die Kraft der Social Media Kommunikation im B2B stark potenziert. Wichtig ist es auch zu wissen, wie Synergien zu zeitsparender, Suchmaschinen-relevanter Social Media Kommunikation führen.

Es lohnt sich, die Kenntnisse jetzt auf den aktuellen Stand zu bringen.

Viel Erfolg,
Emil Heinrich

1) Kompetenz-Workshops: „Social Media Erfolg für Unternehmen und Onlinemarketing Optimierung“
(1 Tag) 
https://plus.google.com/u/0/111828674970793357138/posts/LgWJpssYBrp