An unseren Praxis-Workshops (1) behandeln wir „online“ viele
erfolgreiche Praxisbeispiele für das Onlinemarketing und Networking bei XING,
Google+ und anderen Social Media. Dabei wird Alles detailliert erklärt und
gezeigt. Die Teilnehmer denken mit, machen in Kurzübungen Praxis-Überlegungen
für Ihr Unternehmen, tragen diese in Ihr Manuskript ein und können so, ab
diesem Tag die praktischen Vorteile, die sich herauskristallisiert haben für
Ihr Unternehmen nutzen.
Erkenntnisse für XING
aus Praxis und Workshops
Im B2B-Marketing für Zielpersonen im deutschsprachigen Raum
ist XING praktisch immer die wichtigste Plattform.
Bei B2B in XING sollten die Zielpersonen (in dieser
Reihenfolge):
-
direkt als Kontakt eingeladen werden (mit guter
Begründung)
-
in (eine) von uns geführte Gruppe(n) eingeladen
werden (mit guter Begründung)
-
durch unser Unternehmensprofil (mit aktuellen
Beiträgen) und unsere Mitarbeiter-Profile – informiert sowie zu Kommentaren
oder Interessenbekundungen angeregt
werden
-
durch unsere (Google-wirksamen) Beiträge in XING
„Themen“ – informiert sowie zu Kommentaren oder Interessenbekundungen
angeregt werden
-
usw.
Meine aktuellen Beiträge bei XING Themen:
Erkenntnisse für
Google+ und andere Soziale Medien aus Praxis und Workshops
Die Beispiele an den Workshops zeigen, dass ähnliches
Vorgehen bei Google+, LinkedIn, Facebook, Twitter, usw. in ähnlicher Weise wie
bei XING, die Kraft der Social Media Kommunikation im B2B stark potenziert.
Wichtig ist es auch zu wissen, wie Synergien zu zeitsparender,
Suchmaschinen-relevanter Social Media Kommunikation führen.
Es lohnt sich, die Kenntnisse jetzt auf den aktuellen Stand
zu bringen.
Viel Erfolg,
Emil Heinrich
1) Kompetenz-Workshops: „Social
Media Erfolg für Unternehmen und Onlinemarketing Optimierung“
(1 Tag) https://plus.google.com/u/0/111828674970793357138/posts/LgWJpssYBrp
(1 Tag) https://plus.google.com/u/0/111828674970793357138/posts/LgWJpssYBrp
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen